Home Über Mich

postheadericon Über Mich


IMG_5210

 



Ich bin verheiratet und glückliche Mama von zwei Söhnen. Wir leben mit unseren zwei Katzen und unserem Hund in Paderborn.

Im Jahre 1969 bin ich im wunderschönen Lemgo geboren und bis zur Einschulung aufgewachsen. Der Ernst des Leben hat mich als" I Männchen" mit dem Umzug nach Paderborn gepackt. Meine Schulzeit war nicht einfach, und doch habe ich es dieser für mich schwierigen Zeit zu verdanken, dass ich reiten durfte, und immer viel mit Tieren zusammen sein konnte. So waren mir die Tiere schon immer beste Freunde. Sie haben einen Sinn, der vielen Menschen nicht bekannt ist. Sie spüren unsere Energie, nehmen den Menschen tiefer war, Stimmungen und Gefühle erkennen sie unter anderem an unserer Körperhaltung und Gestik.

1987 begann ich eine Lehre als Arzthelferin im Krankenhaus. Dies war eine sehr kostbare und interessante Zeit. So durfte ich in verschiedenen Fachbereichen arbeiten und viel über die Anatomie und Physiologie des Menschen lernen.

Nach meiner Lehre wurde ich übernommen und blieb bis zur Geburt unseres ersten Sohnes als Arzthelferin im Labor, insgesamt war ich elf

Jahre im Krankenhaus tätig.

1999 arbeitete ich 1,5 Jahre in einer Gynäkologischen Praxis, bis zur Geburt unseres zweiten Sohnes.

2002 habe ich ca. 2 Jahre in einer Allgemeinarztpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie gearbeitet.

Die Homöopathie und ihre Erfolge haben mich so sehr fasziniert, dass ich mehr darüber lernen wollte. Der Wunsch Menschen bei Ihren Beschwerden und Problemen zu unterstützen mehr über den Zusammenhang von Psyche und Körperlichen Beschwerden zu erfahren war schon viele Jahre in mir.

2003 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule für Naturheilkunde in Paderborn und Bielefeld.

2007 legte ich in Minden die Amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

2008 habe ich meine Naturheilpraxis eröffnet.

Therapeutische Ausbildungen:

  • 2004 Reiki Meister Usui System of Natural Healing
  • 2005 Grundausbildung Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone
  • 2005 bis 2008 Fachausbildung Polarity Therapie nach Dr. Randolph Stone
  • 2008 Wirbelsäulentherapie nach der Dorn-Methode Grundkurs und Aufbaukurs mit Breuss-Massage
  • 2009 Rückführung und Clearings : bei Tameer Ramacher in Bielefeld

Ein besonderes Anliegen ist mir die Therapeutische Arbeit mit Kindern. Hier hat sich eine Mischung aus Körperarbeit und freier Gestaltarbeit sehr bewährt. Die Kinder können z.B. im Spielen oder malen ausdrücken was sie bewegt, so kann ein sicherer und geschützter Raum für ihre Ängste, Sorgen oder Nöte entstehen