Home Luft

postheadericon Luft

Die Grundeigenschaften des Elements Luft

Zufriedenheit, Ehrlichkeit, und Bescheidenheit

Wenn unser Luft Element ausgeglichen ist, dann leben wir unser eigenes Tempo, unseren eigenen Rhythmus.


Die Qualität dieser Energie ist Beweglichkeit!

° Denke und bewege ich mich schnell?

° Habe ich das Gefühl mein Leben verläuft zu schnell oder geht es gar nicht voran?

° Fühle ich mich zerstreut, und kann keinen klaren Gedanken fassen?

° Werde ich schnell ungeduldig?

° Kann ich gut zur Ruhe kommen und abschalten?

° Muss ich mich ständig bewegen?


Auf der körperlichen Ebene gehören das Nervensystem, der Brustraum, die Lunge (Atmung / Sauerstoffaustausch), das Zwerchfell, der obere Teil der Wirbelsäule, die Thymusdrüse( zuständig für die Immunabwehr) zum Luft Element.
Die zugehörige Sinneswahrnehmung ist der Tastsinn.

° Bekommt mein Gehirn geistige Nahrung?

° Bekomme ich gut Luft, bin ausdauernd oder geht mir schnell die Luft aus, bin ich kurzatmig?

° Wie sieht es mit meiner Immunabwehr aus, lebe ich mein Tempo, oder bin ich ständig gehetzt?

Gemeinsam mit dem Element Wasser steuert das Luft Element die Ausscheidung von Gift- und Schlackenstoffen:

 

Dazu gehören die Nieren, der Dickdarm und die Haut als ausscheidende Organe.

Die zugehörige Emotion ist Sehnsucht!